Montag, 23. Juli 2018

[Rezension] Marc-Uwe Kling: Das Känguru-Manifest

Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
Bindung: Taschenbuch
Seiten: 304 Seiten
Sprache: Deustch
ISBN: 3548373836 
Termin: 12. August 2011

Meine Meinung:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51vtJey1L2L.jpg
Auch in der Fortsetzung zu die Känguru-Chroniken habe ich wieder herzlich gelacht. Marc-Uwe Kling ist einfach ein großartiger Autor. Wenn man den ersten Teil bereits nicht mochte, wird man wohl kaum mehr Gefallen an diesem Buch finden.

In diesem Teil zieht der Erzfeind vom Känguru gegenüber ein. Der Pinguin! Er mag Scooter und hat einen geregelten Arbeitsplatz als Verteter für Tiefkühlkost. Das Känguru gründet einen Fight Club und das Assoziale Netzwerk und verübt Anti-Terror Anschläge.

Im Vergleich zum Vorgänger finde ich das Buch deutlich politischer, künstlerischer und manchmal auch alberner. Ich habe auch mit diesem Buch wieder herzlich gelacht. Kleine Witze wie neue Geschmacksrichtungen der Bio-Limonade (Dragonfruit-Bärlauch) oder über die Plakate der Initiative Neue Deutsche Marktwirtschaft (die im Buch anders heißt): "Ich bin nur froh im Großraumbüro, mein Schatz ist mein Arbeitsplatz".

Fazit: 
Eine großartige Fortsetzung, die ich nur empfehlen kann wenn man den ersten Teil bereits mochte. Auch hier kann ich nur dazu raten wieder zum Hörbuch zu greifen. Einfach sehr viel witziger, wenn der Autor es selbst vorliest.

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sternen.

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Messiaen,

      ist etwas spät für meine Antwort. *Duck*
      Ich habe deinen Kommentar leider erst vor einer Weile entdeckt. Irgendwie habe ich keine Meldung bekommen, damals. Ich weiß nicht ob du hier noch vorbei schaust, die Zeit bei Natune ist ja nun auch schon sehr lang her. Ich weiß auch nicht mehr genau worum es ging. Aber vielleicht schaust du ja noch vorbei und kannst dich nochmal melden. Du erreichst mich auch unter der Email Adresse oder auf Instagram oder Facebook. ;)
      Hoffe dir geht es gut.

      Grüße

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen