Mittwoch, 3. Oktober 2018

[Rezension] Jennifer L. Armentrout: Opposition - Schattenblitz

Verlag: Carlsen
Bindung: E-Book
Seiten: 315 Seiten
Sprache: Deustch
ISBN: 3551583447
Termin: 29. April 2016

Inhalt:
https://primeballerina.files.wordpress.com/2016/04/img_9882_edited.jpg?w=646&h=362
Katy kann es immer noch nicht glauben dass, Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Beth brauch einige Sachen und dafür wagt sie sich aus ihrem Versteck. Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung und sie begegnet Daemon, doch wie sie schmerzhaft feststellen muss, scheint dieser nicht mehr die selben Gefühle für sie zu hegen. Er sehr verändert, Katy muss herausfinden ob der Daemon den sie liebt, noch in ihm steckt - bevor die Welt verloren ist! Nach der Invasion der Lux ist ein Krieg auf der Erde ausgebrochen, der viele Menschenleben fordert. Wie sich zeigt ist einfach niemand mehr sicher.

Meine Meinung:
Es ist der letzte Teil dieser Reihe und nach dem Cliffhanger im letzten Band, war ich gespannt wie es weitergeht. Einerseits konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, andererseits wollte ich die Geschichte nicht beenden. Deswegen habe ich mir für diesen Teil sehr lange Zeit gelassen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout in Opposition - Schattenblitz ist wie immer sehr flüssig und sehr leicht zu lesen. Auch hier wechselt die Erzählperspektive immer wieder zwischen Katy und Daemon und es macht einfach Spaß, auch wieder seine Gedanken zu lesen. Die Charakter haben sich im laufe der Story sehr verändert. Katy ist mit der Zeit mutiger und stärker geworden, Daemon dahingegen einfühlsamer und in seiner gesamten Art netter. Die Charakter hat man mittlerweile lieben und hassen gelernt. Man fiebert förmlich mit ihnen. Ich bin begeistert von der Geschichte in diesem Band und auch schockiert von den Geschehnissen. Die Geschichte nimmt noch einmal Fahrt auf und lässt einen nochmal richtig mit den Protagonisten Zittern. Ich habe in allen Büchern mit ihnen gefühlt auch auch ein paar Tränen vergossen. 

Fazit: 
Definitiv ein würdiger Nachfolger des letzten Buches, außerdem ein sehr gelungenes Ende der Geschichte. Ich bin wehmütig darüber, dass es schon schon vorbei ist. Werde aber vermutlich die Geschichte noch einmal aus Daemons Sicht lesen. Ob da nochmals Rezensionen schreiben werde weiß ich noch nicht, vielleicht eine zusammengefasste für alle Teile. Für mich jeden Falls der beste Teil der Bücherreihe.

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen