Mittwoch, 6. September 2017

[Lesechallenge 1.10-31.12.2017] Lies dich nach Hogwarts

https://i2.wp.com/stellettereads.com/wp-content/uploads/2017/08/liesdichnachhogwarts-Blogbanner.jpg?resize=1080%2C684

Dies ist beziehungsweise wird meine erste Lesechallenge sein an der ich teilnehmen möchte. Mich sprechen nicht alle Challenges an aus Angst das es mich eher unter Druck setzt als das es das Lesen fördert. Die Aufgaben dieser Reading-Challenge reizen mich jedoch sehr, also auf gehts. :) Es wird um sehr viel Fantasy gehen und da habe ich noch einiges auf meiner Liste.

Die Veranstalterinnen 

Die Lese Challange wurde von folgenden Bloggerinnen ins Leben gerufen. Yasmin-Stella (http://stellettereads.com/), Andy (https://andradasbooks.wordpress.com/), Alina (http://www.awayfromhere-blog.de/), Jacquelin (http://bookaholic-solittletime.blogspot.de/) und Ivy (https://book-ilicious.com/). Auf deren Homepages könnt ihr alle Informationen, wie Ihr an der Challenge teilnehmen könnt und welche Regeln es gibt, finden. Außerdem wird es ein Gewinn vom CARLSEN Verlag geben, auch dies könnt ihr auf den Blog der Mädels finden.
Die Challenge 

Die Challenge wird vom 1.10. - 31.10.2017 laufen, also insgesamt drei Monate. Es wird insgesamt 28 Aufgaben geben, die in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufgeteilt sind. Durch das lösen dieser Aufgaben sammelt man Punkte und es gilt davon so viele wie möglich zu bekommen.
Aufgaben 

Schwierigkeitsgrad: leicht (1 Punkt pro Aufgabe)
1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
2. Lies ein Buch, das in London spielt.
3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.

Schwierigkeitsgrad: mittel (2 Punkte pro Aufgabe)
11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.
12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.

Schwierigkeitsgrad: schwer (3 Punkte pro Aufgabe)
21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.

Außerdem werden in laufe der Challenge noch Extraaufgaben bekannt gegeben, mit denen man nochmal jeweils 5 Punkte ergattern kann. 

Ich freue mich sehr auf die Challenge und überlege mir bereits welche Bücher ich für welche Aufgabe lesen werde. Wenn ihr euch auch für die Challenge interessiert, dann meldet euch doch ebenfalls dafür an.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe,

    wir sind derzeit dabei die Punkte für den Monat Oktober zusammenzuzählen, leider konnte ich bei dir bis dato noch keine Fortschritte hier auf der Seite entdecken. Möchtest du noch an der Challenge teilnehmen oder hast du es dir doch anders überlegt? :-)

    Falls du nach wie vor teilnehmen möchtest, wäre es super, wenn du in den nächsten Tage die Seite aktualisieren könntest mit deinen Fortschritten, deiner aktuellen Punktzahl, Verlinkungen zu den Beiträgen der Extraaufgaben und/oder Rezensionen und natürlich zu deinem Monatsupdate :-) Ansonsten müssten wir dich leider aus der Teilnehmerliste rausnehmen.

    Ganz liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebe Ivy,

    leider habe ich deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Die Challenge ist ja schon einge Zeit vorbei. Ich konnte aus Zeitgründen (Prüfungsphase) leider doch nicht so teilnehmen, wie ich gerne wollte. Ich hoffe das hat euch nicht zu viele Umstände gemacht. Das nächste mal bin ich sicher wieder dabei. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen