Montag, 10. Juni 2019

[Rezension] Anne Freytag - Den Mund voll ungesagter Dinge

Verlag: Heyne
Bindung: Taschenbuch
Seiten: 400 Seiten
Sprache: Deustch
ISBN: 9783453271036
Termin: 6. März 2017

Inhalt:
Sophies Leben könnte sehr viel einfacher sein, wenn sie sich aussuchen könnte wie ihr Leben läuft.
Jedoch ist es das nicht. Das war es nie. Es fing damit an das ihre Mutter sie direkt nach ihrer Geburt im Stich gelassen hat. Besser wird es auch nicht als ihr Vater beschließt mit ihr zu seiner neuen Freundin und deren Kinder nach München zu ziehen. Alle sind glücklich, nur Sophie nicht.

Sophie war noch nie verliebt. Es gab Jungs in ihrem Leben, dennoch ist sie einsam. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Alex ist das Nachbarsmädchen mit einer Lücken zwischen den Zähnen, grünen Augen und einem sehr ansteckenden Lachen. Sophie lässt sich das erste Mal auf einen anderen Menschen vollkommen ein. Plötzlich ist ihr Leben aufregend und neu. Bis ein Kuss alles verändert...

Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von Anne Freytag. Ihr Schreibstil ist einfach und flüssig und die Geschichten packen mich jedes Mal. Bei Den Mund voll ungesagter Dinge, war es etwas anders. Ich fing das Buch schon früher an zu lesen, habe es jedoch wieder beiseite gelegt. Als ich es das nächste Mal griff, habe ich es auch beendet. Ich habe mir etwas anderes unter der Liebesgeschichte vorgestellt, aber ich war positiv überrascht. Es war eine ehrliche, glaubwürdige und emotionale Geschichte zwischen Alex und Sophie und das ohne Klischees. Man begleitet Sophie auf ihrer holprigen Reise durchs Leben. Sie lernt und wächst an den Herausforderung in ihrem Leben. Ich konnte mich gut mit Sophie identifizieren. Sie hat Ecken und Kanten und eine ganz eigene Art. Die anderen Charakter wachsen einem auch sehr ans Herz. Mir hat am Ende der Einblick in Alex Gefühlswelt, sehr gut gefallen.

Fazit: 
Eine tolle Liebesgeschichte zwischen zwei Mädchen. Klischeehaft liest man sonst immer vom Bad Boy und Good Girl. Doch in dieser Geschichte ist es anders. Ich bin positiv überrascht gewesen.

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen