Sonntag, 18. August 2019

[Rezension] Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Offenbarung

Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
Bindung: Taschenbuch
Seiten: 400 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 3548375138
Termin: 10. März 2014


Meine Meinung:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81PTqiMNtYL.jpg
Das Känguru-Manifest endete mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger und genau da setzt dieser und damit letzter Teil der Känguru Reihe an. Nachdem das Känguru einige Zeit im Untergrund war, weil es abgeschoben werden sollte, ist es nun wieder da. Es will dem Pinguin und seinem bösen Weltverschlechterungsplan auf die schliche kommen. Dabei geht es rund um die Welt.

Dies ist eindeutig mein liebster Teil, auch wenn ich das Ende leider nicht mehr so toll fand und es doch sehr weit abdriftet. Auch in diesem Teil sollte man etwas Grundkenntnisse in Politik und Geschichte haben. Auf jeden Fall habe ich auch hier wieder sehr gelacht und kann es auch wieder nur empfehlen das Hörbuch zu hören.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der aber mit dem Shredder offene Fragen und auf einen vierten Teil hoffen lässt. Doch ich würde Mal behaupten da wartet man vergebens. Vom Känguru kann man in einem anderem Buch von Marc-Uwe Kling noch etwas lesen und auch auf Facebook veröffentlicht er immer Mal wieder kleine "Kapitel".


Ich gebe diesem Buch 4/5 Sternen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen